Bei jedem Strandbesuch immer drei Teile Müll einsammeln.

Lokal-Derby im Lokal. Allerdings im Timmendorfer Strand. #hsvfcsp

Der Laden hält, was er verspricht.

Können wir bitte ein Heim für schwer erziehende Eltern aufmachen?

Mood.

Mikroplastik, Bienensterben, Klimawandel, AfD-Staatsstreich... Wo war der Exit-Button, auch unseren Kinder zuliebe?

Nice CSS quiz (by @mxstbr):

How well do you know CSS?

Given these classes:
.red {color: red;}
.blue {color: blue;}

Which color would these divs be?
<div class="red blue"></div>
<div class="blue red"></div>

Note to self: Bei Metronomy nicht neben den Bassboxen stehen. Ein tolles Bühnenset und eine super Stimmung, die Musik war ok, scheinbar aber nur einfach nicht mein Top-Geschmack. Tschüß…

Ohne Schuhe im Molotow, dafür Loch in der Socke. Mellah. #rbf18

Zeit für Zorn. Wieder einmal sehr witzig. #rbf18

Monowhales. Schöner Rock mit leichten Elektro-Elementen, zum Lauschen und Hüpfen. #rbf18

Ein Hauch von Wacken. #rbf18

So.

"Türen", ein Dokumentarfilm über die zwei Berufe (Türsteher beim Molotow u.a., und Jugend-Resozialisierung), die der Hauptdarsteller und einer der drei Türsteher-Leser inne hat. Starker…

Auch wieder sehr anders: Robocobra Quartett. Wilder Jazz in einem Plattenladen (Michelle Records). #rbf18

Zum Abschluss des Freitags Kid Simius. Eigentlich gar nicht meine Musik, aber so ne derbe Party hatte ich lange nicht mehr. Und dazu ne schöne Rutsche Freunde. Großartig. Morgen geht's…

Auf den Frust mit dem ausgefallenen (!) Elphi-Konzert erstmal Bahnhof Pauli. Schön ruhig hier #rbf18

Ja, welche Schrift nehmen wir denn? Egal, im Zweifel kannst ja drübermalen.

Elphi again. Ibeyi. #rbf18

Frum ist in Quarantäne. #rbf18

Im Anschluss eine intime Debatte mit der Autorin. Als einer von zwei Männern war ich etwas am Schwitzen. #rbf18

Jetzt was ganz anderes: Play your Gender, eine sehr gut gemachte Dokumentation über Gender Equality in der Musikindustrie. Wenn ich auch nicht jedem Punkt zustimme (wie in der ganzen…

Können wir Nahles nicht auch einfach irgendwohin befördern?

Woa, The Walrus, noch so ein dickes Brett aus Kanada, Indie-Rock mit psychedelischem Touch. Ich bin gedient. #rbf18

Oh, und eine wild hüpfende Violinistin. #rbf18

Yes! Hillsburn. Das geht gleich gut los, Kanada enttäuscht mich wieder nicht. Randale auf der Bühne, und eine Schlagzeugerin ist auch nicht so oft. #rbf18

OH über Lautsprecher am Gleis: "An den Triebfahrzeugführer: Bitte in Gleis 2 wenden". Das macht mir Angst auf so vielen Ebenen.

Nach Madanii (bedeutungslose Musik, aber schöne Performance) und den oberkörperfreien Dope Calypso (sie könnten auch eine Boyband sein) nun Boy Azooga. Der Sänger hat nen Touch von Bill…

Swedish Death Candy. Handwerklich solider Rock. #rbf18

Chagall. Mein Kunsthighlight bislang. Mit speziellen Handschuhen hat sie visuelle Effekte und vor allem die Musik gesteuert, und dazu getanzt und gesungen. #rbf18

I Am K. Electro trifft Rock, mit einem deutlichen Hauch von Cranberries. Und heute hat die Fritz-Bühne auch eine Lautstärke, dass man was versteht. #rbf18

Flut. Österreichischer Synth-Pop. Ganz ok, aber kein so ein Brett wie die gestrigen Highlights. #rbf18

Und los geht's wieder mit Kanada. Rayannah. Ich bin gespannt. #rbf18

Mikeala Davis mit Harfe (die leider etwas in den Gitarren untergeht) #rbf18

Mir scheint, Jaguwar brauchen ein wenig Technik. #rbf18

Brett Newski's Setlist. Ein wenig egozentrischer Typ, aber trotzdem sympathisch und solider Rock. #rbf18

Jetzt hat der Sänger dem Schlagzeuger das Becken geklaut 😂

Zwei Drummer. #rbf18

The Blue Stones. Alter. Zwei Typen machen Druck wie ne 4-köpfige Metal-Band. Meine Ohren sind weg. Der Drummer ist ein absolutes Tier. #rbf18

Jim Kroft. Grundsolider Indie-Rock. #rbf18

Sonne #rbf18

Windows Paint art. #rbf18

Distant music. #rbf18

Spiegelzelt. #rbf18

Bazzookas. Im Bus. Jedes Jahr immer wieder ein dickes Brett.

OH "Ey Digger, ich krieg ein iPhone XS". Der ist 14 oder so! Eltern, ihr tut euren Kids, und mit dem Gruppenzwang allen anderen Kids, schlimme Dinge an.

OH "Ich bin immer so müde in der Schule, zock immer mit XY bis 5 morgens". Smartphones sind ein massiv unterschätztes Problem dieser Generation. Ich weiß, wovon ich rede 🙄

Hey ihr Lieben! Wer ist denn auf dem Reeperbahn-Festival dieses Jahr? Gerne PM ❤️ Hier mein Lineup: thomasjacob.de/versteckte-sei…

So here it is: The missing Reeperbahn Festival timeline maker:
github.com/TheReincarnato…
Very rough, pretty simple, but good enough for me.

Paint-Activity mit der Familie.

Das @Reeperbahn_Fest hat auf ihrer Website leider die übersichtliche Tabelle (Zeit/Location) entfernt. Muss ich jetzt wirklich die Daten als JSON extrahieren und meine eigene Website bauen?

So, ihr habt mich also mit einer Malware vorm Rechner gefilmt, während ich unsittliche Dinge gemacht habe?! Und wollt mich erpressen?! Pah! Ich stell die Videos einfach selbst ins Netz, haha! Ihr könnt mich gar nicht erpressen! So!

Schuhe und Schlüssel.

Mädels, wenn wir in der Bahn die Beine nicht breit machen sollen, könnt ihr bitte aufhören, sie zu überschlagen? Das nervt ein wenig.

Gestern einen Riff von System of a Down auf der Gitarre gespielt, und mein Sohn hat ihn erkannt. Ich gebe die Hoffnung an die Generation noch nicht auf.