Meine liebe Frau hat mir grad einen Glühwein mit Schuss gemacht... Dönnerlüttchen...

Der wissenschaftliche Name von "Hund" ist übrigens "Canis lupus familiaris", was zurückübersetzt "Familiärer Fleisch-Wolf" heißt.

Die Saugglocke. Umgangssprachlich auch Pümpel, Pumpfix, Klostampfer, Fluppi, Plömper, Hebamme, Pömpel, Pampelmuse, Plümper oder Saug-Hektor.

Auf der Schicht Laub, die in unserem Garten liegt, ist mittlerweile eine Schicht Laub. Rasenmäher und 20 Säcke: Zum Einsatz bitte.

Süßes oder Saures!!!

Fällt mir doch glatt ein Küchenmesser runter. Zum Glück hatte ich den Fuß dazwischen, sonst wär jetzt ein Schlitz im Parkett.

Zeigen gerade Justin die Ampelinis: Feuerwehrnotruf und Straßensicherheit. Großartig. http://www.ampelini.de/

Blue, Blue, Red, Green, Green, Blue, Blue, Yellow. Now ROCK AND ROLL!

Justin malt am Computer. Sagt er: "Erst machen wir ein Seil drum rum, und dann wird das ausprogrammiert."

Dreckstool.

Wenn man Ordner A löscht, und dann Ordner B, in dem A war, ist das in SVN ein Konflikt. WTF? #willheiletools

Schon cool, das IM dezent im Hintergrund auf dem Pre. Und ich merk oft die Messages als Vibration, bevor ich sie auf dem Bildschirm seh.

"Stati" gibt's nicht. Einmal für alle. Für immer.

Live-Deployments für zwei Kunden gleichzeitig. Der Betrieb liebt mich.

Yeah! Die PlayStation ist da! Guitar Hero, Sing Star, Buzz... Wir kommen! :-)

Lilly zeigt 10-9 und Boris zeigt Damen. Großartig. #tvtotal #pokernacht

We choose Angela as Cancellorin ist geil... @westerwave ist der Hammer

Spiegel online auf dem #palm #pre... Genau so wollte ich immer Zeitung lesen.

Betriebsfremde Person, nichts geht mehr in Dammtor #sbahn @Aus_der_UBahn

So, hab meinen #palm #pre mit Outlook, Google und Facebook verbunden. Damit hab ich nun nen Blackberry. Und mein Kalender ist jetzt bunt.

Und los geht's mit der Plastikkugelschlacht! :-) #pandino

Ein Riiiiesenspaß. Mit Hüpfburg, Kletter-/Krabbellandschaft, Ballkanone und Autorennen. Suuuuper! #pandino

Now enabling root access to my #palm #pre. Oh wait, the Pre already runs as root :-)

Winterzeit in der Familie

Heut ist mir mal aufgefallen, dass die Winterzeitumstellung mit einer Familie doch etwas anders geht.

Die Nacht ist nicht eine Stunde länger, der Tag ist es, da die Tierchen natürlich gefühlt aufstehen. Und der Morgen ist jetzt wieder eine Stunde früher hell, so muss man das sehen.

Ansonsten haben wir heute morgen die Uhren zusammen umgestellt. Da wir Funkuhren und Nicht-Funkuhren haben, war das natürlich ein spannendes Rätsel, warum manche Uhren anders gingen. Justin war der Meinung, seine Uhr wäre richtig. Und dass ein paar Uhren einfach früher angefangen haben. Sehr lustig.

Found the perfect sync integration for my #palm #pre: CompanionLink. Syncs Palm Desktop with Google, which in turn syncs with Pre.

And I tried back and forth sync, edit and delete: No duplicates, all works fine. I can edit mobile, in web, and at desktop now. #palm #pre

Monday I add the forth party: The company exchange server. Curious... #palm #pre

Lecker Grünkohl im Öjendorfer Landhaus mit Wuast, Kasseler, Speck, Kartoffeln und so, sowie jede Menge Duckstein. Familienausflug, herrlich.

XSLT is broken by design. "if ('false')" is true. "if (boolean('false'))" is also true. I could continue forever.

... and 'true' is from a xs:boolean.

Warum sind indische Gerichte im Deutschen englisch, und warum ist auf Toilettenhäuschen ein Herz?

#o2 Mitarbeiter redet mit einer Kundin, als wär sie ein Baby. Nein, ein Hund. Bist du ein Feiner! Ja, ein Feeiiiner!

"Ja, nee, wir hier als offline können in die Online-Aufträge also gar nicht, ne" #o2 Überall dasselbe, traurig...

YEAH! Das #palm #pre ist angekommen. Es liegt sehr edel in der Hand. Das erste, was man aber braucht (laut Anleitung!) sind Fingernägel.

Erster Tweet von meinem #pre aus. Ok, Wi Fi ist doch cool.

Spiele mit dem #pre, und was kommt grad als Mail? Auslieferungsbestätigung "Sony Playstation 2 + Sing Star ABBA + Buzz" Party!

"Richten Sie eine Synchronisierungsbeziehung zwischen dem Telefon und Google ein" Darum nehm ich die englische Version bei Software.

Wie unglaublich fett ist das eigentlich? Wirkt real aber noch viel fetter, wegen dem Schimmer-Effekt. #palm #pre

Mist. Jetzt wollte ich grad auf meinem Notebook-Bildschirm wischen und tippen. #palm #pre

Jetzt wär ich fast mit Justins Laufrad in der Hand zur Arbeit gegangen.

Grad ein Foto vom Clownskongress in Mexico City gesehen: Alle verkleidet und mit Luftballonhund. Das muss laut und albern gewesen sein.

Warum heißt es in der Elektronik eigentlich DAS Filter und warum in der Waffentechnik DER Schild? "Nein, dieser Artikel ist mir zu unfein."

Guitar Hero hat eine Aufbauanleitung, wie sie bei Möbeln sein sollte: Jedes Bild ist schwarzweiß und nur die neuen Teile sind leuchtrot.

... nicht, dass ich bei Möbeln Probleme hätte. Je gehabt hätte. Jemals. Ähem.

ROFL RT @Stecki Polizei meldet "herrenloses Damenfahrrad" in Bad Oldesloe.Sollten Damenfahrräder nicht IMMER herrenlos sein?http://ff2.me/yt

Elektronik-Bastelei, Nachtrag: Immerhin: Neues Netzteil, alles wieder heil. Jetzt besser vor unbefugtem Zugriff schützen.

Glühwein. Das Wohnzimmer wird zum Weihnachtsmann und die FZB klopft an.

So, endlich kann man Cola nach draußen stellen, um sie zu kühlen. #cokebeidreigrad

Die Sortierung von Hash-Sets ist vorhersagbar. Aber nicht durch dich.

Darf eine schwangere, ortsunkundige Frau mit Warnblinkanlage in der Feuerwehreinfahrt parken?

eclipse.org hat einen vor 5 (!) Jahren eingestellten Pups-Issue jetzt von Target Release 3.6 auf undefined umgestellt. WTF?

Und wieder plagen mich Maven-Probleme. Lange hat es mich in Ruhe gelassen, aber jetzt ist es wieder da.

Seit laaaaangem mal wieder ein Computerspiel gekauft. Und dann gleich ein Family-Pack :-)

Hab grad zgrep, zcat und zless entdeckt und freu mich jetzt wie blöd.

Man sollte Elektronik nicht zu lange auf einer Experimentierplatine nutzen. Irgendwann kommt doch wer gegen. Kurzschluss, kaputt.

So, ersten Kindergeburtstag heil überstanden. Wenig zu Bruch gegangen. Mann, war das wieder laut. Es gab übrigens Milchbrötchen-Hot-Dogs.

Meine Frau packt beherzt das Sofa und hebt es hoch. Hier passieren Dinge...

Handy fertig lackiert und gesäubert, zusammengebaut und alles geht noch. Und Display wieder brilliant. Jetzt wegwerfen und #palm #pre nehmen

Conclusion after holding the #palm #pre in my hands: Perfect phone/organizer for me, except weekly shopping. Treo's todos are better.

Yeah, there's a palm webOS SDK with an Eclipse plugin. Now I'm very curious, but too tired. And, oh, no phone yet :-/ #palm #pre

So, der Luftbefeuchter ist wieder in Betrieb. Auf einen schönen Winter mit trockener Haut.

LOL RT @deas: You know your smart phone choice was wrong when the alarm clock appears under favorites #fail #wm

Michelle: "Jaa! Ja! Fenni kucken." (Fernsehen kucken)

Particle man, particle man. When he's under water, does he get wet? Or does the water get him instead? Nobody knows, particle man. #tmbg

Finde alle Fehler in diesem Satz: "Ich mache jetzt Inline-Styling in JavaScript."

Da kuckst du nur!

Silke zum Kindergarten-Elternabend, Justin schmettert Seemannslieder, Michelle beschwert sich mit "lauuuuut!", ein entspannter Abend kommt.

Ich habe Bauch.

Ich bekenne: Ich nehme die Knöchel-Methode, um die Länge eines Monats zu ermitteln.

Die #sbahn bittet übrigens immer um Entschuldigung, die #ubahn nur um Verständnis. Die Schisser.

"Damals waren Spiele wie Buch lesen: Das Erlebnis entstand erst mithilfe der Vorstellungskraft" Schön gesagt. 8bit anyone?

Disassembling my #palm #treo now for a checkup. I guess this is the proper celebration of tomorrow's #palm #pre release in Germany.

Separating the touch screen from the LCD screen now. There's dust between the two. #palm #pre #celebration

Jetzt weiß ich, warum nicht mehr jede Taste ging. #palm

Da hat doch wer vergessen, den Teaser wieder runterzunehmen :-)

Wortwitz-RT #1 @marsala Ich geh mit den Kindern nicht mehr ins Kunstmuseum. Das artet immer so aus.

Wortwitz-RT #2 @marsala, beim werfen eines Schuhs: "Hier, fang Schuhi!"

Ein zauberhafter Tag mit meiner Familie, liebe Kollegen, alles schön: Sorry, Herr Bruns, ich hatte Recht: Ich brauch Geschi wirklich nicht.

Learning des Tages: Hobby-Mitarbeiter des Eisenbahnmuseums sind viel größere Nerds als wir Web-Techniker. Man, war das stereotyp.

Michelle ist die Lorelei. Aber bis Justin mit "Lorelei"-Singen fertig ist, hat die schon keinen Bock mehr.

Beim #conrad-Shop sind URLs gern mal 1200 Zeichen lang. SEO-relevantes ist nicht enthalten. In 1200 Zeichen nicht ein Wort.

So, ich habe diesen beknackten Schalter jetzt einfach totgelegt.

So, Stock Car Challenge. #scc

Wir führen jetzt das papierlose Büro ein. Indem wir beidseitig die Fenster auf Tür aufmachen.

Grad in der #ubahn eine extrovertierende Mischung aus Lorenzo und Bill getroffen. Mit nem Mädchenhaufen drum rum.

Und schwupps, stecke ich in der Bahn fest. Und vor mir eine, die ihren Typen am Handy grad niedermacht. Zahlen, bitte.

Der Kunde hat grad noch einen 404er gefunden. Wenn das mal nicht ein Paradoxon ist (via @levito).

Was ist die korrekte Antwort, wenn einen eine Frau nach Feuer fragt, man aber keins hat?

Knight Rider.

Groß. RT @Aus_der_UBahn: Ne, wir hier in der #UBahn kennen dieses Twixdings nicht. Braucht auch keiner. Heißt das jetzt nicht #Wafe?

Steinschlag? Direkt zu #carglass! Oder rufen Sie uns an!

Ich korrigiere: Jetzt warten auf SVN.

Interesse an nem Teilzeitjob? Bekomme gerade ne Anfrage. "Sie auswahlen und darstellen Objektdaten-Objekte" Voraussetzung: "Hohe Schule"

Feueralarm ist kommunikativ.

Hab grad was auf unsere analoge #google #wave gemalt. Und zwar über Maler aus der Kreation.

So ein Steinschlag besteht aus tausenden Mikrorissen, die sich leicht ausbreiten können. #carglass

Bild-Zeitung. Umringeltes Foto, "das sind die Schwulen-Hasser". Sie fingerzeigen auf die,die auf andere zeigen.Da muss ich mal drauf zeigen.

Ein Marmeladenbrot kann selbst dann auf die Marmeladenseite fallen, wenn es gar nicht mit Marmelade beschmiert ist :-/

Um mich rum wird ge-#wave-t. Strange. Leute tippen und freuen sich, dass der neben ihnen das sieht, was wie hätten auch sagen können.

In 10-Minuten einen Asset-Manager gebaut. Ich liebe dieses CMS.

Feels strange when you have extra 20 characters when writing a text message on the cell phone. What for?

Hach, herrlich. Ich höre wieder was. In Stereo und mit allen Höhen und Tiefen.

LOL!! Das könnte glatt bei uns sein :-) RT @jutboe: ein Kind, das gerade lesen lernt, sagt "d wie doch"

Stolz wie nix!

That's why there is Twitter! RT @deas Our bathroom is single user. Burned my ass in the shower when she was flushing the toilet.

Curry-Tabasco-Kartoffelbrei. Super. Justin will trotz Warnung probieren. "Aber der schmeckt doch gar nicht scharf. Aaah. Mama, scharf!"

Auf meiner Site gibt es mehr Opera-Visits als IE-Visits. Oh, moment, vielleicht sollte ich 1. mich ausschließen, 2. über Traffic nachdenken.

Wer hat eigentlich den Spruch "Das ist kein Kindergeburtstag hier" ausgedacht? Es gibt nichts Anstrengenderes. Jetzt wieder zwei planen.

Citibank, WTF? "Am 01.12.2009 werden die Guthabenzinsen Ihres Girokontos auf 0 Prozent p.a. gesenkt."

Google verwendet bei den AGB zur Bestätigung einen Radio-Button. EINEN Radio-Button :-)

Steuererklärung :-/

Wie geil, Michelle ruft durch's Haus: "Paaapi, Bruuudi, eeessen!" Natürlich voll erfunden :-)

Wenn Michelle ein Thermometer sieht, sagt sie wahlweise "Thermo-Kilometer" oder "Thermo-Kleber". :-)

So, welcher Facebook-Applikation soll ich als nächstes verfallen, um sie zu lieben, dann zu hassen, dann zu blocken? #entzug

Die Ordnung manueller Sortierverfahren ist meist quadratisch. Ein weiterer Grund, seine Ablage nicht erst nach anderthalb Jahren zu machen.

I laugh me dead!!! RT @Westerwave Stonemeier to me so: Westerwave,do you understand me? And I so,very statemale: Sure,do you no bondage on!

Media Markt: "Deutschland gibt Vollgas für Billig." Ich liebe ja diese Trash-Werbung und so. Herrlisch.

6000 Festnahmen und weggebombte Regenwolken: Na dann, China: Feiert schön!

Die neue JSF-Komponenten-Version, die wir jetzt verwenden, unterstützt meinen Browser nicht mehr. So werd ich mit JSF nicht warm :-)

Michelle ist gerade in ihrer Nein-Phase. "Michelle, möchtest du ins Bett?" - "Neeein." - "Michelle, möchtest du aufbleiben?" - "Neeein."

Oje, Notfalleinsatz: "Papa, mein Finger blutet." Ich glaube, wir müssen amputieren. Oder schnell ein Pflaster drauf. Puh.

Ich schaue jetzt einen Bericht über Trinidad. Interessant. Bislang aber nur TIere und Pflanzen, kein JSF.

Erste dachte ich, #google #wave wäre gemacht, um Google zu pushen. Dann dachte ich, um Twitter zu pushen. Jetzt, um @aaronneale zu pushen.

Wir bei Carglass reparieren den Schaden, ohne die Scheibe auszutauschen. #carglass

Ich habe keine #google #wave Invites zu vergeben, glaube aber, durch diese Hashtags trotzdem follower zu bekommen. #experiment

Mediamarkt schreibt: "Sichere Daten und doppelte Geschwindigkeit mit RAID 1. Hab ich was verpasst?