Hacking in the local train is geeky. As is tweeting about it.

Hey @jsconfeu, here we go, bags are packed.

Stark. Der Kellner hatte sein Portemonnaie im Gefrierfach versteckt. Das gab aber ganz eiskaltes Wechselgeld. Ganz eiskaltes.

Wenn ich sehe, wie das EAST einen Zombie mixt, bekomm ich sofort Lust drauf.

Spieleprogrammierung ist einfach die schönste Form des Codens. Da geht mir immer das Herz auf, wenn die Figürchen sich so bewegen.

Aquafit Rücken. Interessant. Eine Mischung aus Eso und Dehn- und Muskelübungen. Und ich als einziger Mann. Morgen weiß ich, ob's gut war.

"Jährliche Einmalzahlung"! Wie geil ist das denn?!

OH krasse englische Zeitform: "I was going to go see them."

OH "Alder, der Pokemon kann so Feuerflammen!"

Bei einer Steinschlagreparatur ist Qualität immer das Wichtigste. #carglass

Hm, Webserver down, Control-Center zum Restarten 500er. Hm, hm, hm... #1und1

triggerHandler ist dein Freund.

Endlich wieder auf dem Live-Server entwickeln. #bttr

OH @marsala "Ach ja, heut ist ja verkehrsverstopfender Sonntag."

Kindergeburtstagstorte meines Neffen.

Können Kinder wirklich nur kämpfen spielen? Ist das instinktiv? Kann/soll ich die Erziehung an dieser Stelle abbrechen?

Zeig den Kindern einen JS-animierten Pacman-Geist, und sie sind glücklich.

Sie so: "Na, Süßer, kommste mit?" Ich so: "Ich werd heut für weniger Geld länger Spaß haben" Sie so zick. #reeperbahn #rf11

Ach, alles klappt wie Butter heut, und jetzt bin ich in einer Bombensuperstimmung. Reeeeperbaahn!!1! #rf11

Ups. Justin wollte grad "fang mich doch" oder "krieg mich doch" sagen, hat dann aber irgendwie aus Versehen ein bisschen von beidem gesagt.

OH @marsala: On nein, jetzt muss die Relativitätstheorie relativiert werden?

Ich spiele jetzt solange Four-Chords-Songs, bis das Reeperbahn-Festival beginnt.

So, ich hab's. Mein Möcht-ich-Gern und Könnte-Man für heute. #reeperbahnfestival

Elektro-Thrash? Was ist denn das für ne Richtung. #sceptic

"Man muss als Werbeagentur Technologie nicht können." Ist ok. Aber als Leadagentur muss man. Gnihi. #sinnerschrader #uasy

Das erste Mal in meinem Leben ein Social-Checkin gemacht, und zwar für Alkohol.

Yeah, und auf zum Hörsaal, God Sai Funk feat. @levito

Eeek. Das neue Facebook ist MYSPACE!!!

Leet party! In conference calls, shout "w00t!" every time the call timer shows "13:37". #1337 #w00t

Yeah, Sicherheitslücke in Flash. Und wisst ihr was? Is mir egal. Ich hab's ja bereits deinstalliert. Ätsch! Ha ha!

Oh, yeah, wir haben mal wieder diesen Spaßvogel-Lokführer, der alle Fahrgäste wie im Flugzeug begrüßt und über den Reiseverlauf informiert.

Ein großartiges Technik-Offsite. Wir sind eine tolle, kreative, offene Truppe. #sinnerschrader

Irre ich mich oder hat's in letzter Zeit gar nicht geregnet? Ist der Sommer karpott?

In der Sauna: Nippel verbrannt!! #tmi

Und auf zum Schwimmen.

Die Kunst beim Programmieren ist sich vorzustellen, auf welche abgefahrene Weise die anderen Entwickler den Code missverstehen könnten.

Hab spontan Bock auf Pacmanhattan in Hamburg. Wer macht mit?

"Dieses Kaninchen hier hab ich umgebracht, weil's nicht mehr süß war." #simpsons

HSV muss schon wegen dem Relegationsspiel gegen St. Pauli besser werden. UND: Heut gehört: Warum schreibt sich Oenning mit Oe?

Zirkus Krone in Justins Kinderzimmer.

Wow! Was für ein Musical. Sister Act. Tolle Geschichte, zauberhafte Dolores mit Hammerstimme, großartiges, dynamisches Bühnenbild. Gerührt.

ThreadPoolAsynchronousRunnerDeadLockDetector

Zu wenig.

I like Comic Sans. It's childish, funny, and I like to laugh at its face. Helvetica has no soul. It's just too damn perfect. Booring :-)

Freaks. All of you. RT @jsconfeu: “@michalbe: Preparing for my @jsconfeu talk:) ”

Ein Frühstück wäre jetzt echt mett...

It's a cold, and it's a broken hallelujah.

Fundstück des Jahrzehnts aus unserem Kühlschrank. Bereits abgelaufen, als wir vor 9 Jahren eingezogen sind.

Nicht mit dem Rad in die Bahn zu können heißt schöne Schlender-Fahrrad-Fahrt durch St. Pauli und Landungsbrücken. Hamburch.

Es gibt mittlerweile Menschen, die Pac-Man nicht mehr kennen. Das macht mich traurig.

Na toll, jetzt hab ich Jetpack Joyride als Ohrwurm.

Verdammt. Jetzt hab ich die Two-and-a-half-men-Melodie im Ohr. Mit Ashton Cutcher.

I think now I have an idea what geeky stuff to build for the #jsconf.

Entensaison! Hasensaison!

Die Rose möcht hoch hinaus. Aber ich schneide unten alles kaputt, damit sie noch ein paar Tengel hangel haten.

In real life, SFTP is so much better than webservices. Switching interfaces while editable files queue is a nice feature.

Mettbook!

Grad eine irishe Münze in meiner Hosentasche gefunden. Ein Zeichen? Oh, land of green, your rough and stormy sea, you island of the rain...

Thinking about another geeky gadget for the #jsconf

"Triffen Nettes und flirte mit 1000 von hübschen Mädchen." Schlecht übersetzter Spam ist irgendwie immer wieder lustig.

Sollte man einen Bereich seiner Site in der URL mit /pmo abkürzen? #criteo

Wenn schon giftig, dann richtig.

Ein letztes Mal Grillen diesen Sommer?

Ein wunderschöner Abend mit der Family im Öjendorfer Park geht zu Ende, mit Irish Speed-Folk/Fun-Folk und Lichtermeeren.

Jetzt hab ich endlich die Grund-Idee für meinen Site-Relaunch.

OH "Ich schwör. Ich geh am Sonntag in die Kirche um zu sündigen." #billstedt

And the winner is: Dönerbox, Reeperbahn, inkl. diverse andere Fleisch-Offerten, die ich ablehnen musste.

Heißhunger auf irgendwas aus Fleisch.

Lustig. 15 Links aus einer Bestellliste anklicken und dadurch in 3 Online-Shop mit 3 Warenkörben 3 Bestellungen gleichzeitig abschicken.

Bei einer Pizza-Website ist es besonders wichtig, das Wort Footer richtig auszusprechen.

Inkscape ist ziemlich geil. Intuitives, kostenloses Vektorbearbeitungsprogramm mit Bitmap-Konvertierung.

OH: "Ich hab sogar das Krankenhaus gesprengt, in dem ich geboren wurde."

Tagesration eines Kollegen. Der Agentur-Alltag bringt einen um.

Ah. Ich hab grad die Festplatte gelöscht auf dem Mac. Aus Versehen rübergezogen und dann ist die einfach zu Staub zerbröselt...

Das Macbook ist ein schönes Beispiel Design vs. Usability. Das Apple-Logo ist falsch rum (Usability beim Öffnen). Offen richtig rum (Design)

Ich glaub, ich mach jetzt Steuer.

Ok, so number-crunching the screen casts of today into appropriate formats will take my computer the whole night. Like in the 90s.

Endlich regnet es wieder.

Funny leaf colors. No photoshop.

Mein Tonstudio.

"Software error caused connection abort"? Lügner! Ich war über das LAN-Kabel gestolpert. Oder meint der mich?

Als Download nur Sourcen und Makefile anzubieten ist wie "hol dir die Teile selbst aus dem Lager".

Alter. 1,5h Screencasts produziert. Jetzt hab ich mich aber wirklich leergesabbelt.

Mini-SMD umlöten, nur weil man ein teures Teil falsch gekauft hat, ist ne doofe Idee. Vor allem, wenn man vorher mit Russen gefeiert hat.

Heute Abend Hangover auf TV! Wer ihn noch nicht kennt: Unbedingt schauen, der ist großartig! Pro7, 2015.

"Pronto Salvatore. Rosso, Jallo oder blu?" Grad mit den Kindern gespielt und das Taschengeld abgezockt.

Adele hat schon eine schöne Stimme...

Ohne Mami heut. Ich kann mit den Tierchen machen, was ich will. Das wird wieder lustig. :-D

Plastikglas ist wie Holzeisenbahn oder Busbahnhof. Kennt ihr noch welche?

Gröninger, British style

Mittelalterlich Spectaculum vor unserer Haustür und alle so dreh ab.

Das Festland Hamburg ist wirklich nett. Gestern doppelter russischer Aufguss mit Schneebällen zum Einreisen und Speiseeis für alle. Herrlich

Nordseekrabbensalat.

OH "JSF ist nicht sooo gut."