Open sauce.

Ok, heute leider wieder einmal keinen nenuen Croquet-Kumpel gewonnen. Dafür einen Bike-Freund. #vatersohn

Mutter-Tochter- und Vater-Sohn-Tag.

Top 1 bis top 9 der YouTube-Charts sind in meinem Land nicht verfügbar. Dann nehmt sie doch aus meinen Top. Ist das so schwer?

Deutschland sucht die Supergurke.

Oh, eine Atomkraft-Demo heut? Ich dachte schon, die Gegenseite meldet sich gar nicht zu Wort.

Ich liebe User-Stylesheets. #pimpdasite

Und täglich grüßt das Gurkentier. #gurkenfilme

Wieder was gelernt: Der Kunden-Plural. Mehrere Inhalte sind falsch. Mindestens der hier. (Es war dann genau nur der.)

Und in der Praxis sagt der Kunde eben doch plötzlich "Stellen Sie bitte CSV auf Fixed-Width-Columns um". Nice, wenn man's hat.

Oh nein, das Internet ist voll!

Oh nein, ein Brötchen mit Tomate, Salat, Gurke.

Not JavaScript being the better language. But the whole application running in the client is really nice. http://mokk.me

Kreativität ohne Ende gerade hier wieder.

Oh, es ist nachmittags.

... und nachts in Mümmeltown Fahrradfahren ist immer wieder ein Erlebnis.

Supergeiler Pokerabend mit den Kumpels. Bilanz: 1€ verloren und viel Spaß gehabt.

Ein Vortrag von @Arxoren, und die Apache-Accesses auf meinen Servern steigen um Faktor 50, steigend.

Jährlich werden 100.000 Elektrogeräte neu gekauft, weil nur einfach der Stecker nicht drin steckte #ausgedachtestatistik

Easily create mobile web app mocks with http://mokk.me (note: work in progress) #iak11

Kinder sind niedliche Spiegel. Muss grad wieder an Michelles Satz denken: "Lass mich runter! Ich kann gar nicht staaapfen!!"

Anderthalb Stunden Handwerker-Diskussion über ein Angebot, und Ergebnis ist Fragezeichen. Herzlichen Glückwunsch.

We @ Legoland discovery, Berlin. Having great fun, I strongly recommend! #bäaliin

Wie cool. Irish Pub direkt unterm Hotel, und gegenüber ein Argentinier. Jetzt erstmal ein Steak, wa? #bäaliin, wir kommen!

Schüss, #next11, es war herrlich.

Erweiterung des @sinnerschrader Full-Service-Portfolios: Integrated, digital, web-enabled, custom installations. #next11

So, Tag 2 der #next11. Wer heut frisch reinkommt, unbedingt beim twitternden Kicker @s2kicker vorbeischauen.

2011. Wieder leidenschaftliche Nerd, Geld, aber keine Ahnung, wie man's ausgibt. Geiles Gefühl, bleiben aber bodenständig. Nochmal. #next11

Blogger-Lounge

@helgri sagt grad, ich sitz in der Blogger-Lounge, und da muss ich auch was bloggen.

So, erstmal der Oma eine Hochdruckbetankung Internet und iPad verpasst. Ich glaub, sie hat's vertragen. Und stellt nun Krempel auf ebay.

Wenn ihr schon mitwandernde Seitenelemente baut (Warenkorb, AddThis), dann bitte ohne Animation. Sonst mach ich JavaScript aus.

Ich glaub, ich bin methylisiert.

Wenn man einmal contra-C02 ist oder Anti-Akw-Aussagen kritisch hinterfragt,ist man gleich Pro-Akw. Blödes Schubladen-Denken,du Gesellschaft.

Just updated a 14 year-old software with an 8 year-old version. That's my type of retro support.

OH @marsala "Standing ovulations"

Auf Nummer sicher gehen oder auf Nummer sicher gehen? Aber welches ist die sicherere Nummer?

zensus2011 - check. Jetzt kommt ihr.

Ohrwurm des Tages: "Stephan Remmler - Keine Sterne In Athen". So, tschaui

I just unlocked the "Thomas Jacob" badge on @nextconf

Jetzt hab ich einen Penis auf der Hand. Danke @SteffenStaeuber

HTML5, CSS3 transitions, Couch, ... jetzt Photoshop. Was man nicht alles so macht hier :-)

Verdammt. Man muss wirklich sehr früh aufklären, wenn man der erste sein will. Sonst kommen Hörbücher und Vorschulhöfe zuvor.

Hey @benpbarnett, dropping your animate-extended into my web app without any code modification MADE MY DAY! Thanks a lot! #jquery #animation

data-write, data-read -> works. attr-write, data-read -> works. data-write, attr-read -> does not work! #damn

Successfully soldered 2 bits (!) on top of the Arduino board. #vivaLaInnovaction

Hey ihr Couch-Experten. Ich möchte bei der Anlage eines Dokuments immer einen zufälligen Code (Zugriffssicherung) erzeugen. Client? Server?

About to write my first map-reduce CouchDB view. Excited, somehow.

Ich glaube, jQuery.val() und Chrome haben sich zusammengetan, um mich kreuzweise zu verarschen. Aber jetzt hab ich euch, HA!

Monaden nerven. Diese hat mich gerade 1 Stunde Zeit gekostet.

Hätt nie gedacht, dass ich mir mal einen Gardena-Rasensprenger hol.

Zu Hause im Internet schon mal nachkucken, welche Produkte der Baumarkt hat, klappt... nicht.

Für viele bestimmt kalter Kaffee, für alle, die ebenfalls Ärger hatten: $('[name="gender"]').val(['male']); val bei radio/checkbox mit []!

Je länger ich jQuery mache, desto mehr liebe ich es. Es ist so rund. Und immer mehr ersetze ich Handgeschriebenes durch Fertiges. #jquery

Shaun das Schaf, Legoversion von Justin, free-style. Ich lach mich schrott.

Wie geil: "Fühlt sich das Fleisch an wie die Oberlippe, ist es rare. Wie die Nasenspitze ist medium, und wie die Stirn ist well done."

Justin kann Fahrrad fahren. Mein Gott, bin ich stolz. Erstmal Videos, Fotos, alles.

Cocktails für alle.

Ok, sich selbst die Nackenhaare mit der Heckenschere schneiden klappt nicht, weil die Klinge nicht flach genug aufliegt. #gartenfrisör

Mit float auf Kriegsfuß.

Schildi in action.

Seepferdchen und Freischwimmer als Auszeichnungen bei Xing finde ich großartig.

Dremeln und Sägen im Garten bei herrlicher Luft und Sonnenschein, dazu Iron Maiden auffe Ohren. Kommt, gibt's was Schöneres?

Großartiger Start in den Tag mit einem Cafe-Del-Sol-Frühstück mit @marsala

OH @marsala "Wenn bei uns im Garten kleine Babygitarren wachsen, dann ist das wegen deiner im Biomüll entsorgten Gitarre."

Lastgeneratoren, Simulatoren, Lasttests... ein geiles Thema. Wir lernen grad unglaublich viel. #warteschlangentheorie

Daumen ist laut @Little_rooster übrigens 15,9154943091895. Denn Pi mal Daumen ist 50.

Können die "Anwalt - Ihr Geld ist da"-Spams sich nicht mal mit den "Letzte Mahnung"-Spams zusammentun?

Ist schon krass, mit welcher Intuition Justin ans iPad geht. Home, Gruppe öffnen, Spiel wählen, Swipe, Pinch, usw. Das' was für die Kids.

May be the other way round for big problems though ;-)

Learning of the day: Using Couch for small non-Couch problems hurts more than using SQL or small non-SQL problems.

Scheinbar = Anscheinend. Weil Sprache lebt und ich das per Definition ab heute so festlege.

Ich danke allen Menschen dieser Welt, die Array auf der zweiten Silbe betonen.

Great. RT @hblank: preparing some wifi magic while discussing sense of life #jsconf